VARIANT: Land der Bestien: Nightmares & Hidden Places

Nun, dann starten wir doch einfach von vorne: Von Zeit zu Zeit werde ich mich nun dem Variant-Projekt widmen, in dem ich die alten Illustrationen der Kinderbuchreihe von Neuem auffrische. Dabei ist mir wichtig, dass ich die Illustrationen nicht von der Komposition her ändere, auch das Charakter Design wird nur angepasst, wenn es nötig ist, aber ansonsten ist mir wichtig, dass man einfach die alten Illustrationen erkennt. Ich bewege mich also sehr stark an den Illustrationen als Vorlage, quasi als Skizzen.

Da ich gesehen habe, dass die Reihe inzwischen nicht mehr erhältlich ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Reihe irgendwann in neuem Gewand aufgelegt wird. Das ist allerdings momentan Zukunftsmusik oder vielleicht auch eher Wunschdenken.

Kommentare